Home
Werdegang
Das Team
Die Anlage
Vermittlungstiere...
private Vermittlungstiere
Ent- und Zugelaufen
Erfolgsgeschichten
   Steppenwaran
   Landschildkröte
   3 Wasserschildkröten
   grüner Leguan
   3 Stachelleguane
   3 Steppenwarane
   Wasserschildkröte
Patenschaften
Futtertipps für LS
Haltungstipps für LS
Mindestanforderung
FAQ
Service im Urlaub
Service beim Umzug
Service im Winter
Neuigkeiten
Spenden
Sponsoren & Partner
Storchprojekt
Newsletter
Gästebuch
Bilder
Medienberichte
Downloadbereich
Kontakt und Standorte
JOBS @ Reptilienstation
Impressum
Send a Friend  Seite drucken
Laura M. - Wasserschildkröte
 

Hallo liebes Reptilienstationsteam,
im Herbst 2005 hatte ich mit meinen beiden Schildkröten ein großes Problem, da sie sich nur noch zerbissen hatten. Voller Sorge wendete ich mich dann an Frau Romanazzi, die auch nach mehreren Telefonaten noch immer ein offenes Ohr für mich hatte. Ich schaffte es dann schließlich allein mein bissiges Schildkrötenmännchen in sehr liebevolle Hände abzugeben und adoptierte schon am nächsten Tag eine Freundin für mein noch terrorisiertes anderes Weibchen. Ich nannte sie Momo.

Momo und Petty sind nun ganz dicke Freundinnen geworden. Momo war von Anfang an super zutraulich und furchtlos, was meiner sehr scheuen Petty zu neuem Glanz verhalf. Wo sonst, sobald ich das Zimmer betrat nur ein lauter Platscher zu hören war, blieben die zwei dann zusammen ganz selbstverständlich beim Sonnen sitzen. Und selbst Petty hat durch ihre "ältere Schwester" seit ein paar Wochen soviel Mut gesammelt, dass sie auch mal allein sitzenbleibt!

Vielen Dank für alles, was sie für mich getan haben und auch ein großes Dankeschön von Momo und Petty.
Lieben Gruß Laura M.