Home
Werdegang
Das Team
Die Anlage
Vermittlungstiere...
private Vermittlungstiere
Ent- und Zugelaufen
Erfolgsgeschichten
   Steppenwaran
   Landschildkröte
   3 Wasserschildkröten
   grüner Leguan
   3 Stachelleguane
   3 Steppenwarane
   Wasserschildkröte
Patenschaften
Futtertipps für LS
Haltungstipps für LS
Mindestanforderung
FAQ
Service im Urlaub
Service beim Umzug
Service im Winter
Neuigkeiten
Spenden
Sponsoren & Partner
Storchprojekt
Newsletter
Gästebuch
Bilder
Medienberichte
Downloadbereich
Kontakt und Standorte
JOBS @ Reptilienstation
Impressum
Send a Friend  Seite drucken
V. Ehmann - 3 Steppenwarane
Liebes Team der Auffangstation,

wieder einmal habe ich den langen Weg von Bayern nach Berlin angetreten, um einigen Tieren von euch ein neues Zuhause zu geben.

Amadeus, Tiffany und Benjamin haben die weite Reise zurück prima überstanden.Nach reiflicher Überlegung habe ich die drei doch vorerst zu Ariane ins Terri gepackt. Falls allerdings Probleme auftreten sollten, steht für die drei noch ein grosses Ersatzterrarium, bereits eingerichtet, zur Verfügung.

Allerdings hat unsere Ariane sofort die drei ohne jede Probleme angenommen. Nachts liegen alle vier eng zusammengekuschelt über- und aufeinander. Und der kleine Beni sucht immer die Nähe von Ariane, die das ohne weiteres duldet.

Auch beim Füttern im Terri gibt es überhaupt keine Feindlichkeiten. Die drei Neuankömmlinge haben scheinbar bei Ariane einen dicken Stein im Brett. Der kleine Beni hat sofort die grosse Badewanne ausprobiert und klettert munter über alle Korkröhren und Stämme.

Nach anfänglichem Fauchen bedingt durch den Umzugstress sind nun alle sehr ruhig und lassen sich ohne Probleme anfassen und auch rausnehmen.

Nur der kleine Beni meint, er wäre ab und an ein sehr grosser und gefährlicher Waran und faucht und droht mit weit aufgerissenen Rachen..............naja " Zwergenaufstand " und es ist sehr belustigend.

Für Tiffany habe ich eine kleine Legebox mit Sand ins Terri gestellt, die sie allerdings noch nicht benützt hat und Grabtätigkeiten haben hier auch noch nicht stattgefunden.

Liebe Grüße
Verena Ehmann