Home
Werdegang
Das Team
Die Anlage
Vermittlungstiere...
private Vermittlungstiere
Ent- und Zugelaufen
Erfolgsgeschichten
   Steppenwaran
   Landschildkröte
   3 Wasserschildkröten
   grüner Leguan
   3 Stachelleguane
   3 Steppenwarane
   Wasserschildkröte
Patenschaften
Futtertipps für LS
Haltungstipps für LS
Mindestanforderung
FAQ
Service im Urlaub
Service beim Umzug
Service im Winter
Neuigkeiten
Spenden
Sponsoren & Partner
Storchprojekt
Newsletter
Gästebuch
Bilder
Medienberichte
Downloadbereich
Kontakt und Standorte
JOBS @ Reptilienstation
Impressum
Send a Friend  Seite drucken
Eric K. - Stachelleguane
 

Hallo Ihr,

da ihr nun schon ewig auf Bilder wartet wollte ich wenigstens schon ein paar Zeilen zu den neue Zeitgenossen hinterlassen. Bilder folgen.....

Wir haben 2005 3 Stachelleguane von euch übernommen, da wir ein riesiges Terrarium zur Verfügung haben, in dem bis dahin nur drei Bartagamen lebten. Da die Unterbringen den der Bartagamen recht ähnlich ist, haben wir diesen "Versuch" gestartet. Die Bartagamen und die Leguane haben sich recht schnell an einander gewöhnt, wir mussten nur aufpassen, das die Bartis genug zu futtern bekamen, den hier waren die Leguane viel schneller. Am Anfang waren die Neulinge sehr sehr scheu, wer aber die letzten Wochen der Drei kennt, kann das verstehen. Nun ist es ja schon einige Zeit, wo wir die Drei zu uns genommen haben. Der Eine von den Drei läßt sich sogar streicheln, die Futtermengen sind auch wieder normal. :-) Wir haben sie satt bekommen :-), was bei meiner Mutter immer recht schnell geht, siehe dicken Bauch des Hundes. Im Terrarium haben sich alle miteinander arangiert und liegen nun faul übereinander und genießen das neue Zuhause.

Erinnert mich bitte, wenn ich das mit den Bildern noch länger vergesse :-)
(Anmerkung der Redaktion: na siehste, ging doch schnell... ;-))